home story press songs boys contact   pics tour cards book links impress 
                         
       
   
Über uns...

...gibt es viel zu erzählen. Einiges davon erfahrt Ihr hier z.B. warum es uns gibt.

Der Anfang der Gruppe liegt in der Fasnet 1997. Nach drei Jahren Turnerball in Weingarten, machte sich Tobi darüber Gedanken, ob die Leichtathleten aus Ravensburg und Weingarten denn nicht auch etwas vorführen könnten.
Da man als Leichtathlet aber schwer seine eigene Disziplin auf der Bühne vorführen kann, musste er sich etwas Anderes einfallen lassen.

So entstand die Idee einer Boygroup. Wir fünf anderen Jungs fanden die Idee auch witzig und wir beschlossen beim nächsten Turnerball als Boygroup aufzutreten. Joe, Andi und Tobi fiel die
 
 
ehrenvolle Aufgabe zu, Lieder zu komponieren, Texte zu schreiben und eine geeignete Choreographie für uns zu entwickeln.
Dann ging es mit dem Üben richtig los. Jeden Sonntag von Oktober bis Januar trafen wir uns bei Thias in Schlier um in seinem Hobbyraum zu üben.
Es bedurfte einer kleinen Eingewöhn- ungsphase bis wir alle mit Begriffen wie "Tap", "Achter", "Bodywave" oder "Lang-lang- kurz" etwas anfangen konnten.

Vor dem Turnerball mussten wir jedoch noch einen Namen für uns sechs finden. Wir beschlossen, dass wir "Jungs" der LG (Leichtathletik Gemeinschaft) Welfen, auch so heißen sollten.
Also nannten wir uns "LG Welfen Boys" oder kurz "LGW-Boys".